Stipendienangebote des DAAD für 2015 bzw. das Hochschuljahr 2015/2016

Vorlesung im Anatomie-Hörsaal der Universität in Leipzig Bild vergrößern Vorlesung im Anatomie-Hörsaal der Universität in Leipzig (© dpa - Bildfunk)

Studierende und Graduierte

  • Hochschulsommerkurse in Deutschland für ausländische Studierende und Graduierte , Bewerbungsschluss: 15.12.2014 (Abgabe bei Deutscher Botschaft oder IC Erbil)
    hier geht es zu mehr Informationen
  • Studienreise für Gruppen von ausländischen Studierende nach Deutschland unter Leiter eines Hochschullehrer, Bewerbungsschluss: DAAD 1.2, 1.5, 1.11 jedes Jahr Bewerbungsort: Portal.
    hier geht es zu mehr Informationen

Graduierte

Doktoranden, Post Docs und Nachwuchswissenschaftler

Hochschullehrer und Wissenschaftler

Alumni

Wiedereinladungen für Ehemalige Stipendiaten, Bewerbungsschluss: 16.10.2014 direkt beim DAAD
hier geht es zu mehr Informationen

Zu den DAAD-Standardangeboten:
https://www.daad.de/deutschland/stipendium/datenbank/en/21148-scholarship-database/

Stipendienangebote des DAAD

Bode-Museum, Berlin, Deutschland

Drittlandstipendien für den Masterstudiengang

„Deutsch als Fremdsprach“ (MA DaF) an der German Jordanian University (GJU) Studienjahr 2016/17

Stipendienangebote des DAAD

Vorlesung im Anatomie-Hörsaal der Universität in Leipzig

Es gibt eine große Anzahl von Stipendienangeboten des DAAD. Hier haben wir das Angebot für irakische Studierende und Wissenschaftler für 2015 bzw. das Hochschuljahr 2015/2016 zusammengetragen.

Kulturschatz kehrt heim in den Irak

Der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz hat Anfang November dem Botschafter der Republik im Irak eine 2.600 Jahre alten Ziegelstein überreicht, der eine Inschrift aus der Zeit des babylonischen Königs Nebukadnezar trägt. Das Objekt war 1975 von einer Person illegal aus dem Irak entwendet worden und soll nun in seine Heimat zurückkehren

Deutsch-irakische Resolution zum Kulturerhalt

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen ruft zum Schutz und Erhalt des irakischen Kulturerbes und zum Kampf gegen den illegalen Handel mit archäologischen Artefakten auf. Die Initiative zu dieser Resolution ging von Deutschland und dem Irak aus und fand am 28. Mai über 80 weitere Unterstützer in der Staatengemeinschaft.

[cache placeholder for erroneous feed: : Invalid XML: Error on line 638: The reference to entity "subset" must end with the ';' delimiter.]

Museumsinsel in Berlin